Ausstellungserfolge 2006

INTERNATIONALE HUNDEAUSSTELLUNG
am 2. 12. 2006
in Wels/OÖ

Ausstellungserfolge6

Richter: Dr. Salvatore Tripoli/I

Rauhhaar-Standard Hündinnen:

Zwischenklasse:
Holle vom Bruchsee FCI     V2 Res.CACA

Gebrauchshundeklasse:
Lorraine vom Tannenwichtl   V2 Res.CACA Res.CACIB

Dies war nun die letzte Ausstellung in diesem Jahr. 2007 geht es wieder weiter - erster diesbezüglicher Event ist die IHA Graz am 10. März 2007!

Teiler

UNGARISCHE KLUBSIEGERZUCHTSCHAU
am 8. 10. 2006
in Szombathely/H

Kurz vor Meldeschluß erhielt ich durch Zufall die Einladung zu dieser Klubsiegerzuchtschau. Da sie nicht weit entfernt von unserem Wohnort ausgerichtet werden sollte, habe ich kurz entschlossen alle meine Hunde gemeldet. Ich wollte mithelfen, daß unsere ungarischen Nachbarn eine schöne Meldeziffer aufweisen können. Die Mühen, eine solche Schau auf die Beine zu stellen sind ja sehr groß und für die Veranstalter ist eine hohe Beteiligung (es waren 133 Hunde) eine “Belohnung”.
In Memoriam Marce Janos wurde an den besten ungarischen Tacskó ein schöner Pokal verliehen (Bild Mitte).

Ausstellungserfolge4

Richter von allen Rauhhaar: Frau J. M. Schmal-Teunissen/NL
Unsere Erfolge:
Rauhhaar-Standard Rüden:
Championklasse:
Multi-Ch Grizzly vom Tannenwichtl     V1 CAC Vize-Klubsieger

Rauhhaar-Standard Hündinnen:
Zwischenklasse:
Holle vom Bruchsee FCI     V2 Res.CAC
Gebrauchshundeklasse:
Lorraine vom Tannenwichtl   V1 CAC
Veteranenklasse:
Multi-Ch Suddebok-Taktik    V1 CAC

Taktik Lorraine Holle Grizzly

Teiler

INTERNATIONALE HUNDEAUSSTELLUNG IN TULLN/NÖ
30. September 2006
“BUNDESSIEGERAUSSTELLUNG”

Richter: Mag. Heliane Maissen-Jarisch

Rauhhaar-Standard Hündinnen:

Zwischenklasse:
Holle vom Bruchsee FCI     V1 CACA Res.CACIB

Gebrauchshundeklasse:
Lorraine vom Tannenwichtl   V2 Res.CACA

Ausstellungserfolge3

Holle ist das erste Mal in der Erwachsenenklasse gestartet und hat ihre erste Anwartschaft auf den Österr. Schönheitschampion erhalten.
Holle scheint sich ihrer Wichtigkeit bewußt zu sein mit diesen Bändchen am Hals.
Das blaue Band ist für den Formwert “vorzüglich”, das rot weiß rot gestreifte für das
CACA und das silbrige für das Res.CACIB. Lorraine hat zu dem blauen, ein orange-weiß-orange gestreiftes Band erhalten für das Res. CACA.

Teiler

INTERNATIONALE HUNDEAUSSTELLUNG IN OBERWART/BGLD
22. JULI 2006

Rauhhaar-Standard Hündinnen:
Jugendklasse
Holle vom Bruchsee FCI     V2

Gebrauchshundeklasse:
Lorraine vom Tannenwichtl   V2 Res.CACA

Rauhhaar-Standard Rüden:
Jugendklasse
Ilex von Fittibaldi           V2
(Ilex ist ein Sohn von Hasel vom Tannenwichtl x
Birko vom Bruchsee FCI)

Richter: Jelka Simcic/SLO

Teiler

26. KLUBSIEGERZUCHTSCHAU DES ÖDHK
17. Juni 2006

Ausstellungserfolge2
Frau Holle wartete geduldig im Schatten auf ihren 2. Auftritt
zwecks Platzierung.

Die Klubsiegerzuchtschau ist ein Höhepunkt im Jahr, deren Ausrichtung mit sehr viel Sorgfalt betrieben wurde.
Das Gelände des Trabrennvereines in Baden bei Wien wurde bereits 2 x für diese Veranstaltung ausgewählt. Es ist ein besonders schöner Veranstaltungsort. Die Meldezahl mit 112 Dackeln ist auch sehr gut gewesen und der Wettergott hat es gut gemeint - zu gut aber darüber wollen wir nicht meckern angesichts der vorherigen Schlechtwetterperiode.
Besonders schön war, daß die Aussteller äußerst diszipliniert waren - keine unliebsamen Hinterlassenschaften der Hunde verunstalteten das Glände.
Das Ausstellungsergebnis können Sie auf der HP des Österr. Dachshundeklubs nachlesen. Hier der Link dazu:
http://www.dachshundeklub.at

Mandryko vom Tannenwichtl startete das erste Mal - in den Jüngstenklasse und erhielt “vielversprechend”
Holle vom Bruchsee FCI lief in der Jugendklasse und wurde mit einem V3 bewertet (insges. 9 Hunde)
Ilex von Fittibaldi (ein Halbbruder von Mandryko erhielt in der Jugendklasse V4
Die Zuchtgruppe von Fittibaldi kam auf den I. Platz!
Richter aller Rauhhaarigen war Herr Klaus Hornig/D.
 

Teiler

Internationale Hundeausstellung Graz
11. März 2006

Schön die Zähne zeigen
Richter: Dr. Reinhard Schäfer/A

Rauhhaar Standard/Hündinnen/Jugendklasse:
Holle vom Bruchsee FCI V3

Gratulation an die Züchterin Grit Zillmer!!

Rauhhaar Standard/Hündinnen/Zwischenklasse:
Kobeddus-Dogora V1, CACA, CACIB

An die Züchter/Besitzer  Caroline Geerts/Gerhard Danbauer herzliche Gratulation!!!!!

 

Teiler

 

Schriftzug_Tannenwichtl2