Ausstellungserfolge 2007

Österreichischer Veteranenchampion 2007

Heute, am 24. 12. 2007 fand ich im Postkasten die Urkunde die bestätigt, daß meine
ÖBJS HACh IACh ISchCh WUT-Ch Suddebok-Taktik
nun auch Österr. Veteranenchampion geworden ist. Ein schönes Weihnachtsgeschenk!
Hier gehts zur Urkunde ÖVet-Ch2007

Ch. Suddebok-Taktik

Teiler

Internationale Hundeausstellung in Wels am 2. 12. 2007
Richter: Frau Martina König/A

In Österreich ist das die letzte Ausstellung im Jahr. So erfolgreich wie wir in Graz im März die Ausstellungssaison eröffnen konnten, so erfolgreich konnten wir sie nun abschließen.

Rauhhaar Standard/Hündinnen:
Offene Klasse:
Holle vom Bruchsee FCI:  V 1 CACA CACIB-Res.

Gebrauchshundeklasse:
Lorraine vom Tannenwichtl:  V1 CACA CACIB

Veteranenklasse:
Suddebok-Taktik: Veteranensiegerin - sie wurde unter die 5 besten Veteranen der Ausstellung gereiht!

Taktik hat nun die Bedingungen für den Österr. Veteranenchampion erfüllt und der Titel wird ihr demnächst zuerkannt.

Teiler

Spezialzuchtschau der Gruppe Berlin III im
Landesverband Brandenburg am 9. Sept. 2007

Richter aller ausgestellten Hunde: Andreas Tornau

Rauhhaar Standard/Rüden:
Champion Klasse:
Multi Ch. Grizzly vom Tannenwichtl
V1 VDH-CAC
Gewicht: 8,5 kg BU 40 cm
 

Multi Ch. Grizzly vom Tannenwichtl FCI

Holle vom Bruchsee FCI

Rauhhaar Standard/Hündinnen:
Gebrauchshundeklasse:
Holle vom Bruchsee FCI
V1 VDH-CAC, DTK-CAC-Res.
und somit zweitbeste Hündin.
Gewicht: 6,5 kg BU 38 cm 

Rauhhaar Standard/Hündinnen:
Veteranenklasse:
Multi-Ch. Suddebok-Taktik
1. Platz, Veteranensiegerin
Gewicht: 9,4 kg BU 44 cm

Suddebok-Taktik

Grizzly und Frau Holle hatte ich auch als Paar ausgestellt - natürlich weiß ich, daß die Hunde auch in der Farbe gleich sein sollen. Das ist ja nicht der Fall, aber beide Hunde sind von gleichem Typ und haben einen einheitlichen Bewegungsablauf. Der Sieg ging natürlich an die Zwerg-Langhaargruppe “Maiwald’s”. Auch der Tagesbeste Hund war ein “Maiwälder”. Herzliche Gratulation!

Teiler

Internationale Hundeausstellung Oberwart/Bgld
21. Juli 2007

Richter aller Rauhhaar: Hermine Bösch-Gabriel/A
Wie immer bei dieser Ausstellung meinte es der Wettergott zu gut. Es ist heiß. Aber dieses Mal wurden doch die Tore geöffnet, sodaß es nicht zu dunstig in den Hallen war. Unsere Hunde, durch die schon länger anhaltende Hitze daran gewöhnt, zeigten keine “Schwächen”. Die Richterin, Frau Bösch-Gabriel hat zügig gerichtet, so hat es nicht allzu lange gedauert. 

Rauhhaar Standard/Rüden:
Offene Klasse:
Ilex von Fittibaldi
    V1 CACA CACIB BOB BOG-3.Platz

Rauhhaar Standard/Hündinnen:
Gebrauchshundeklasse:
Lorraine vom Tannenwichtl        V2 CACA-Res.

Veteranenklasse:
Multi-Ch. Suddebok-Taktik       V1 Veteranensiegerin

Ilex von Fittibaldi

Taktik lief mit Ihren nun fast 9 Jahren mit ungebrochenem Elan und Temperament im Ring ihre Runden und war kaum zur bremsen. Die Richterin lobte ihre Kondition und ihr Top-Aussehen Sie hat auch noch alle Ihre Zähne. Es ist schön, gleichzeitig Großmutter und Enkel im Ring zu sehen. Ilex von Fittibaldi ist ein Sohn von IACh Hasel vom Tannenwichtl (Tochter von IACh ISchCH HACh WUT-Ch SLO-Ch Suddebok-Taktik und IACh HACh ÖCh Cobold vom Tannenwichtl) und GS IACh Birko vom Bruchsee FCI. Ilex steht in Jägerhand und wird im Herbst auf VGP geführt. Herzliche Gratulation an die Züchterin Mf Erna Zeiler und Besitzer LR Willi Fröhlich!!!

 

 

Teiler

Österreichische Klubsiegerzuchtschau in Klostermarienberg
am 24. Juni 2007

Richter aller Rüden: Erwin Deutscher/A, Richter der Hündinnen: Gabor Korosz/H

Auf dem schönen Gelände des Klosters wurden 111 in- und ausländische Dackel bewertet. Eine ansehnliche Meldezahl wie auch schon im vergangenen Jahr, auf die wir sehr stolz sind.

Rauhhaar Standard/Rüden:
Gebrauchshundeklasse:
Mandryko vom Tannenwichtl:    V

Rauhhaar Standard/Hündinnen:
Offene Klasse:
Holle vom Bruchsee FCI :        V2 CACA-Res.

Gebrauchshundeklasse:
Lorraine vom Tannenwichtl :     V2 CACA-Res.

Veteranenklasse:
Multi-Ch. Suddebok-Taktik :      V1 Veteranensiegerin

Ausgabe der Startnummern

schon morgens um 9 Uhr herrscht reges Treiben

Dreimäderlhaus

So richtig paßt Taktik ja noch nicht in die Veteranenklasse. Dazu sieht sie noch viel zu gut aus, ist unheimlich vital und temperamentvoll. Ich hoffe, das bleibt recht lange so.

Teiler

Internationale Hundeausstellung Salzburg
16. Juni 2007

Dieses Mal wurde von mir nur Holle ausgestellt: Richter Herr Andreas Fichtl/D

Brav sitzen bleiben Holle, die Belohnung kommt gleich!

Stolz trägt Holle die neue CACA Plankette - trotzdem denke ich, daß ihr was zum Fressen lieber gewesen wäre........

Rauhhaar Standard/Rüden:
Zwischenklasse:
Mandryko vom Tannenwichtl
V2 CACA-Res.

Rauhhaar Standard/Hündinnen:
Gebrauchshundeklasse:
Holle vom Bruchsee FCI V1 CACA - CACIB-Res.

Teiler

Internationale Hundeausstellung Wieselburg
16. April 2007

Zu dieser Schau habe ich nur Lorraine gemeldet. Gerichtet hat Frau Renate Lang-Belza/NÖ.

Rauhhaar Standard/Rüden:
Offene Klasse:
Mandryko vom Tannenwichtl
V2 CACA-Res. CACIB-Res.

Rauhhaar Standard/Hündinnen:
Gebrauchshundeklasse:
Lorraine vom Tannenwichtl V2 CACA-Res. - CACIB-Res.

Teiler

Die Ausstellungssaison beginnt in Österreich wie jedes Jahr mit der Internationalen Hundeausstellung in Graz.
Am 10. März war es also so weit. Ausgestellt wurden Lorraine und Holle auch Mandryko war gemeldet und Nesthäkchen durfte dabei sein. Das Ergebnis war für mich sehr erfreulich!

Internationale Hundeausstellung Graz
10. März 2007

Lorraine, Holle, Mandryko und Nesthäkchen

 Lorraine   

Holle

Mandryko

Nesthäkchen

Richter: Michael Schindler/A
Rauhhaar Standard/Rüden:
Offene Klasse:
Mandryko vom Tannenwichtl
V2 CACA-Res.

Rauhhaar Standard/Hündinnen:
Jugendklasse:
Nesthäkchen vom Tannenwichtl V 4

offene Klasse:
Lorraine vom Tannenwichtl V1 CACA CACIB

Gebrauchshundeklasse:
Holle vom Bruchsee FCI
V1 CACA CACIB-Res,

 

Teiler

 

Schriftzug_Tannenwichtl2