Ausstellungserfolge 2009

BUNDESSIEGERAUSSTELLUNG IN TULLN am 4. 10. 2009

Richter: Michael Schindler/A alle Rauhhaar

Rüden: Gebrauchshundeklasse

Mandryko vom Tannenwichtl V2 Res.-CACA, Res.CACIB

Teiler

Die erste Ausstellung 2009 für uns war die Österreichische Klubsiegerzuchtschau. Die Sektion Salzburg hat sie dieses Mal ausgerichtet. Abgehalten wurde diese Veranstaltung in Hintersee in wunderschöner Landschaft zwischen hohen Bergen und - natürlich dem Hintersee. An diesem Wochenende war es möglich, alle Zuchtvoraussetzungen nach der neuen Zuchtordnung zu erhalten. Am ersten Tag Zuchtschau, Schussfestigkeitsprüfung, als Draufgabe eine Wasserarbeitsprüfung und am nächsten Tag dann die Klubsiegerzuchtschau. Alle Veranstaltungen wurden sehr gut angenommen und Gelegenheit genützt.

Teiler

29. ÖSTERREICHISCHE KLUBSIEGER-ZUCHTSCHAU 2009
in Hintersee/Salzburg

Richter: Doris Vetsch/Ch, alle Dackel

Rüden: Gebrauchshundeklasse

Mandryko vom Tannenwichtl V1 CACA

Rüden: Veteranenklasse

Grizzly vom Tannenwichtl V1 Veteranensieger

Grizzly vom Tannenwichtl

Mandryko hat nun zwar die erforderliche Anzahl von CACA’s für den Österr. Schönheitschampion erhalten, jedoch müssen 2 von einer Internationalen Ausstellung sein. Das bedeutet also nochmaliges Ausstellen.

Für Grizzly war es das letzte erforderliche V1 in der Veteranenklasse. Wir warten nur noch auf die Zuerkennung des Titels, die sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.
Grizzly hat sich wieder beeindruckend präsentiert, hier der Wortlauf des Richterberichtes:
“ 9 Jahre alter Rüde, edler Kopf, Behänge korrekt angesetzt und getragen, Behaarung in Ordnung. Bewegung: strammer Rücken, noch sehr flüssiger Bewegungsablauf, zeigt sich sehr freundlich. Zeigt sich in Stand von seiner besten Seite.”
Trotzdem - Grizzly gehört noch lange nicht zum “alten Eisen”!

Teiler

 

Schriftzug_Tannenwichtl2