Fotos Moritz


Das ist eine Auswahl meiner absoluten Lieblingsfotos von Moritz

 

Moritz liebte es, fotografiert zu werden. Er war ein tolles Fotomodell und hielt geduldig still. Tiere zu fotografieren ist nicht ganz einfach, doch mit seiner Hilfe lernte ich schnell und hatte bald den Dreh heraussen.
 Den braunen Dackeln sagt man ja einen besonderen Charakter nach und das kann ich nur bestätigen. Als erster und einziger Hund wollte er der Mittelpunkt sein und konnte sich in Szene setzen - ich gebe es zu - er war ein wenig verwöhnt und manches Mal tanzte er uns gehörig auf der Nase herum. Trotzdem - und wahrscheinlich auch gerade deshalb- war er ganz besonders liebenswert.
 

Als dann so nach und nach zuerst Liguster-Maximilian und dann Luzia zu uns kamen, so hat er sich auch daran gewöhnt. Seine Vorrangstellung behielt er aber bei.
 

9 Jahre alt

Trotz starkem Wind blieb er sitzen

Mit 5 Jahren das erste Mal im Wasser