K-Wurf vom Tannenwichtl

 

Wurfdatum: 18. April 2002          

 

Mutter:
ÖBJS, IACh, HACh, SLO-Ch, WUT-Ch, ISchCh
Suddebok-Taktik
Leistungszeichen: Sp/J, APuE/J, Wa/J, APoE, PoE, MRV-CACT-CACIT, BhFK/Fr-CACT-CACIT, Sp, SHP 
Formwert: Intern. int.V1, JB, CAC, CACIB

Vater:
HACh, ÖKS 02, IACh, ÖCh, ÖKS 03, GS, WUT-Ch, ÖBS, ISchCh, FACh Grizzly vom Tannenwichtl
Leistungszeichen: Sp/J, APoE/J, APuE/J, Wa, 2 x MRV-CACT-CACIT,PoE, SchwhK40, Vp, VGP, 2 x BhFK/Fr.CACT-CACIT
Formwert: Intern. V1, JB, VDH-CAC, CAC-CACIB-BOB, BOG,

Mehr über Champ erfahren Sie hier

 

 

Am 25. Dezember bezog Taktik sehr zielstrebig das Wurfzimmer und die Wurfkiste. Sie ist ja routiniert - dieses ist der 3. Wurf von ihr.
Diese Vorbereitungsphase dauert bei ihr ca. 1 Tag, in dieser Zeit lasse ich sie kaum alleine. Wie meistens in der Nacht gings dann los, 3 Rüden und eine Hündin wurden ohne Probleme geboren. Die Geburtsgewichte waren 260, 300 und 310 g. Die Farben saufarben.
Und nun, 1 Woche später haben wir auf einmal um 2 Rüden mehr. Taktik hat sich bereit erklärt 2 Welpen von ihrer Tochter Hasel zu übernehmen, die auch noch mit 7 Welpen vollends ausgelastet ist.
Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Hündin fremde Welpen annimmt. Aber Taktik hat ohne irgendwelche Tricks diese beiden übernommen. Natürlich gibt es hier Größenunterschiede, die aber momentan noch keine Schwierigkeiten bereiten. Wenn die Welpen selbständig fressen können, gehen sie wieder zu ihrer Mutter zurück. Dann wären durch die verschiedenen Entwicklungsstadien sonst die Welpen von Taktik gefährdet.
Genauso selbstverständlich wie Taktik diese beiden Kleinen zu sich genommen hat, so hat sie sie auch wieder her gegeben. Als ob sie wüßte, was los war. Kein suchen nachher, keine Unruhe. Ihre eigenen waren ja nun auch schon lebhafter und da kam dann keine Langeweile auf.

Auf dem rechten Bild kann man deutlich die
“Neuzugänge” sehen. Größer und dunkler sind sie.
Taktik hat überhaupt keinen Unterschied zwischen ihren Kindern und ihren Enkelkindern gemacht.
Einfach toll wie sie sich in diese Situation eingefügt hat.

 

 

 

Karfunkel

Kleist

Klimt

Kassandra